Freitag, 31.  März 2017

Ohne Rüge -trotz Kundenbeschwerde- blieb die souveräne Antwort eines Stiften auf die unbedarfte Frage einer Hausfrau, wie denn jetzt ihr neuer Telefonanschluss installiert werden soll. Fachlich absolut korrekt sagte er: „Kein Problem, wir kommen durch den Wald, springen Sie von hinten an und machen dann die Einführung“. Als die geschockte Frau dies empört dem Ausbilder erzählte, fragte der sie nur „Ja, wie sollen wir es denn sonst machen?“.
„Rot ist Blau und Plus ist Minus“ hat auch heute nicht nur jeder Fernmelder, sondern auch jeder Elektriker drauf. Das wahre Geheimnis von Gleichstrom-Plus und -Minus aber wurde uns von einem Ausbilder verraten: „Etwas Spucke auf die Finger, den Draht anfassen, und wenn es schäumt, ist es Plus“.
Und noch ein dichterisches Highlight aus den Wochenberichtsheften: „Das Glatteis kommt oft über Nacht, schon beim ersten Schritt gib acht !“ Reim dich oder ich fress dich, sagt der Dichter.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang