Samstag, 25.  Februar 2017

1. Fällt ein Kö ins Klo, so wird er nass.
2. Fallt ein Kö ins Klo so steigt die Flü an.
3. Fällt ein Kö ins Klo, so wird er leichter. ...
So wurden uns die Eingangssätze der 3 Prinzipien des A. diktiert.
- In der Ableitung unseres Doc -

Wie ja hinlänglich bekannt ist, sprach er meistens in Abkürzungen. Für Flehrl mit nachlassendem Gedächtnis und für andere Besucher dieser Homepage hier die Übersetzung:
Kö = Körper, Klo = Wasser, Flü = Flüssigkeit, A = Archimedes

Dann begann er wieder diebisch lächelnd durch die Reihen zu gehen.
Es folgte ein Aufschrei: "Was seit ihr für eine Sauklasse, lauter Ferkel hier im KlaZi, ich habe nicht Klo sondern H2O diktiert"
Alle änderten das Klo - dann wie erwartet "Was für ein Geschmiere" - „Könnt ihr nicht ordentlich schreiben, Buben“

Wer Lehr- bzw. Merksätze jemals so aufgeschrieben hat, vergisst sie so schnell nicht mehr.

Also doch mehr Genie als Wahnsinn unser Doc

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang