Freitag, 31.  März 2017

An einem lauen Frühlingsabend fand diesmal unser Stammtisch statt. 2 Biertischgarnituren füllten die ehemaligen Flehrl im schönen Biergarten des Hummelsteiner Park.
Auch diesmal wieder einige zum ersten Mal dabei. Die Vorruheständler sind wieder mehr geworden.
Was wird da bloß aus der Telekom, das Wissen und die Erfahrung dieser Kollegen ist für immer verloren. Alte Geschichten aus der Lehrzeit wurden wieder hervorgeholt.

Man muss sich wundern, dass doch immer neue Geschichten auftauchen. Viel wurde diesmal über den oberirdischen Linienbau im 2. Lehrjahr erzählt, von den Ausbildern Koller, Moser, Wiesinger.
Obwohl äußerlich nicht erkennbar, sind die Fernmeldelehrlinge doch in die Jahre gekommen. Denn im Laufe des Abends wurden Stimmen laut, dass man beim nächsten Mal zwar wieder in den Biergarten sich setzen sollte, aber dann bittschön im Bedienungsbereich. Bewegung ist doch gesund und zwischen ein paar Bier die Beine ein wenig vertreten, kann doch nicht so anstrengend sein. Früher in der Preißlerstraße war doch auch Selbstbedienung.
Bis zum nächsten Stammtisch im August.

280508_a 280508_c

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang