Sonntag, 19.  Februar 2017

Das Essen schien das wichtigste überhaupt Thema zu sein. stamm201113 a"Oh, sieht das lecker aus, wo bleibt mein Essen ich hab Hunger, bitte ein großes Cordon blue" solche und ähnliche Sätze hörte mein beim letzten Stammtisch des Jahres 2013. Da fällt einem glatt der Spruch ein: Wer schon nichts arbeitet, soll wenigstens gut essen. Und arbeiten ist für fast alle Flehrl's schon lange vorbei.

stamm201113 cNach dem Essen begannen auch die ersten Diskussionen. Fachbegriffe wie, A 400, Fieseler Storch, Bo 105, Transall, BGM-71 TOW und weitere wurden an einem Tisch heiß diskutiert. Wenn man die Jungs nicht kennen würde, könnte man meinen sie haben einen total anderen Beruf erlernt. Doch auch sie waren Flehrl's halt mit dem Hang zu Flugzeugen jeder Art. Selbst, dass die Rakete BGM-71 TOW beim Abschuss 2 Drähte mit abspulte um sie zu steuern, wussten sie.
Für alle die nicht gedient haben: Die Fieseler Fi 156 Storch ist ein propellergetriebenes STOL-Flugzeug, das erstmals 1936 flog.
Dass "unsere" LW in der Preißlerstraße nun zu Lofts umgebaut wird, können einige immer noch nicht verstehen. Ein ehemaliger Lehrling wird sich dort vermutlich nie einquartieren. Dazu ist die Angst zu groß, dass der Schmied immer noch durchs Gebäude spukt.

Alles in allem war es wieder ein lustiger und kurzweiliger Abend

Für die Statistik: Es wurden 21 Gäste an dem Abend begrüßt.

 

Bis zum nächsten Stammtisch im Jahr 2014

Gerd

stamm201113 bstamm201113 dstamm201113 e

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang