Grundwissen-I Band B4 1962 Band B4 I 1970
HbFt 01 1973 Band 1 1981 Band 2 1984

Was wäre eine richtige Ausbildung ohne Lernhilfen, mit der ein Lehrling das Erlernte vertieft und verfestigt.

Neben seinen eigenen handschriftlichen Notizen und den Manuskripten der Lehrwerkstätten gab es von Beginn an berufsbegleitende Bücher, die von verschiedenen Verlagen angeboten wurden.

Die Lehrlinge konnten diese Bücher auf eigene Kosten erwerben, was aber angesichts der immer klammen Kassen wohl überlegt sein wollte.

Vor allem die Deutsche Postgewerkschaft (DPG) bot den Lehrlingen die Möglichkeit mit einer
1951 begonnenen Handbuchreihe, die ständig aktualisiert oder neu aufgelegt wurde, das erworbene Wissen der Elektro- und Fernmeldetechnik noch weiter zu vertiefen.

Wer hat noch weitere Lernmittel ??
Bitte meldet euch.
Zum Seitenanfang