Freitag, 26.  Mai 2017

Aschermittwoch 2010 und Stammtisch der Fernmeldelehrlinge. stamm170210_a
Aber nicht nur das, Faschingsferien, FC Bayern spielt in der CL und Olympiade. Kann das gut gehen?
Scheinbar, schließlich hatten wieder 15 ehemalige Flehrl den Weg in den Hummelsteiner Park angetreten.

Sogar die Deutsche Bahn AG wurde bemüht, um zwei 66er aus Bayreuth pünktlich nach Nürnberg zu bringen. Ob die Bahn auch dafür sorgte, dass die beiden wieder pünktlich zuhause ankamen, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Viele ehemalige konnten begrüßt werden, die zum ersten Mal den Stammtisch besuchten. Dafür fehlten einige „Stammgäste". Vielleicht doch Nachwirkungen des Faschings? stamm170210_eBei einem Flehrl sehr wahrscheinlich, denn wie ist das Jever Fun sonst zu erklären. Der nächste Flehrl (Fasching geschädigt?) wollte durch die Hintertür ins Lokal. Wäre der Eingang gelb gewesen, wie früher seine Münzer, hätte er bestimmt gleich herein gefunden.
Es war wie immer sehr kurzweilig, es wurde viel gelacht. Dass ein Discounter, Metzger und Bäcker sich mittlerweile im ehemaligen Paketpostamt bzw. Kfz- Werkstätten befindet, wurde kopfschüttelnd diskutiert. Hingen doch einige Erinnerungen an der Kr und der Tankstelle. Sei es die Schlusstankung oder der Hinweis im Tankbuch der Tankstelle, dass, jetzt nur für Insider, Ossi lappige Ohren hat.
Es wurde auch von einigen regelmäßigen Treffen in Nürnberg berichtet. Vielleicht schreibt wer genaues weiß hierzu ins Forum die Termine und Orte.
stamm170210_bVon den „normalen" Geschichten aus unserer Lehrzeit, wurde hier schon oft berichtet. Dass ein Flehrl im 1. Lehrjahr, die Tochter seines Ausbilders schwängerte erscheint uns schon erwähnenswert. Bestätigt wurden auch nochmals die 10 Brötchen pro Radtour und pro Person für zwei 67er. Wobei sich heraus kristallisierte, dass es sich mehr um eine Vesper-, Brotzeit-, Biergartentour handelt, das Radeln ist nur Beiwerk.
Wir werden keine Kosten und Mühen scheuen, um für den Stammtisch im Mai Biergartenwetter zu gewährleisten.

Bis dahin

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang