Die Tage werden wieder länger.

So konnten sich die Besucher des 1. Stammtisches nach dem Jubiläum noch bei Tageslicht auf den Weg in den Bahnhof Dutzendteich machen. 20 Flehrls taten dies auch. So waren unsere drei reservierten Tische wieder gut gefüllt.
Zuerst wurde sich erstmal gestärkt. Currywurst hier, Currywurst da. Fast konnte man meinen, es war Currywurst-Tag.
Dann hätte noch gefehlt, dass nach dem Essen alle "Tack för mat" (Danke fürs Essen) sprachen.
Dies mussten damals die Heimbewohner von Rädda Barnen gemeinsam vor dem Essen sprechen.
Dieses Ritual ist auf die schwedischen Erbauer des Heimes zurückzuführen

Nach dem Essen gab es eine Reisebeschreibung von einer Fahrt mit einem Containerschiff Richtung Finnland.
G.M. aus N. erzählte von der Fahrt auf der Aurora, ein hellblaues Containerschiff mit einem russischen Käpt'n. Wodka gab es trotzdem nicht auf's Haus äh Schiff. Die Anzahl der Container konnte er auf Nachfrage auch nicht nennen. Zeit genug zum Zählen hätte er ja gehabt.

 

Währenddessen wurde ein Fotoalbum mit Bildern von den Anfängen als Fernmeldehandwerker einiger Flehrls.
Das waren noch Zeiten, alle hatten noch Haare. Feiern konnte die Jungs damals schon, doch auch von der "Ärbärt" gab es Bilder.
So outeten sich zwei Renter, damals beim Spleißen nach jedem Vierer ein kleines Jägermeisterfläschchen getrunken zu haben.
Es war zwar kein 1000er Kabel, aber 12 Jägermeister kamen pro Fernmeldehandwerker doch zusammen.
Es wurde anschließend diskutiert welchen Inhalt so ein Fläschchen wohl hat. Die Schätzungen gingen von 0,02 bis 0,1 Liter. Einigen konnte man sich nicht.
Bevor der Schreiberling sich in der Öffentlichkeit evtl. als Alkoholiker outete, schaute er sich erst verstohlen um, bevor er an der Supermarktkasse einen kurzen Blick auf die ausliegenden Jägermeister warf. 2cl also 0,02 l ist der Inhalt. 12 mal .... das wollen jetzt wir lieber nicht ausrechnen.
Trotz diesen Eskapaden sieht man den beiden die Vergangenheit nicht an. 

Wer jetzt die Bilder vermisst, möge sich bitte aus vergangenen Stammtischen die Bilder hier auf der Homepage ansehen. Oder noch besser beim nächsten Mal persönlich vorbeikommen. Es gibt immer wieder etwas neues zu hören, aber auch zu lernen. Wie z. B. wie schmiede ich ein Messer, wie brenne ich Schnaps

Bis zum nächsten Stammtisch im Mai

Gerd

Zum Seitenanfang